Dr. Heiner Garg wird kooptiertes Mitglied im Verbandsrat des PARITÄTISCHEN Schleswig-Holstein

In seiner Sitzung am 01. Februar hat der Verbandsrat des PARITÄTISCHEN SH Dr. Heiner Garg, Sozialminister a.D., in den Verbandsrat kooptiert.

Der ehrenamtliche Verbandsrat des PARITÄTISCHEN SH beschließt grundsätzliche sozial- und verbandspolitische Positionen und Ziele des Verbandes und berät und überwacht den hauptamtlichen Vorstand. In der Geschichte des Wohlfahrtsverbandes ist es eine bewährte Tradition, dass zusätzlich zu den gewählten Mitgliedern aus überwiegend Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN SH auch sogenannte kooptierte Mitglieder mitwirken können. Häufig sind dies Mitglieder des Schleswig-Holsteinischen Landtages, wobei stets auf ein Gleichgewicht von regierungstragenden Fraktionen und Opposition geachtet wird.

Mit Dr. Heiner Garg (FDP) besteht der Verbandsrat nun aus zehn Mitgliedern.

Prof. Dr. Melanie Groß, Verbandsratsvorsitzende des PARITÄTISCHEN SH, freut sich über das neue Verbandsratsmitglied: „Mit Dr. Heiner Garg und seiner Expertise, die er in langjährigem Engagement für sozialpolitische Fragestellungen in unterschiedlichen Funktionen in die Gestaltung des Landes eingebracht hat, gewinnen wir eine weitere wichtige Stimme im Verbandsrat für die Weiterentwicklung des Verbandes.“

Auch Dr. Heiner Garg freut sich auf die neue Aufgabe: „Der Paritätische spielt als Wohlfahrtsverband eine herausragende Rolle bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Sozialpolitik in unserem Land. Dabei spiegelt sich beim PARITÄTISCHEN die gesamte Bandbreite des gesellschafts- und sozialpolitischen Engagements wider. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich sehr und freue mich darauf, auch im Rahmen meiner zukünftigen Arbeit im Verbandsrat, gerade in diesen herausfordernden Zeiten, einen Beitrag zur Bewahrung und Weiterentwicklung unserer vielfältigen, offenen und demokratischen Gesellschaft leisten zu können.“