• 10:00 - 13:00 Uhr

Führungskräfteseminar Arbeitsschutz - online

• Organisations- und Personalentwicklung

Beschreibung

Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz als ständige Aufgabe und fester Bestandteil der Führung einer Organisation ist für jede Organisation im Paritätischen relevant. Im turbulenten Arbeitsalltag dies gut zu organisieren und im Blick zu behalten, stellt gerade für kleinere und mittlere Organisationen eine Herausforderung dar.

Um Ihre Verantwortung als Führungskraft dabei erfüllen zu können, braucht es Wissen, das Ihnen in Führungskräfteseminar vermittelt wird.
Wir bieten daher diesem Jahr zwei kostenfreie Online-Seminare in Kooperation mit der BGW an.

Die Ziele des Führungskräfteseminars sind, die nachfolgenden Kompetenzen zu vermitteln bzw. zu vertiefen:
• Ihre Aufgaben als Führungskraft hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz wahrzunehmen;
• zu wissen, wozu Sie gesetzlich verpflichtet sind und was Sie delegieren können oder sogar sollten;
• wie Sie selbst davon profitieren, wenn Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen daran arbeiten, die Arbeitssituation im Team zu verbessern;
• wie Sie als Führungskraft sich selbst und Ihr Team für ein gesundheitsförderndes Verhalten motivieren können;
• eine Gefährdungsbeurteilung - das zentrale Instrument zur Verbesserung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - zu erstellen.

Zeitraum & Termine

21.11.24 von 10:00 bis 13:00

Zielgruppe

Teilnehmen können Vorstände, Geschäftsführungen sowie Personalverantwortliche aus Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN, die in der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Mitglied sind.

Lisa Krater

• Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein

Beitrag & Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent*innen

Hans-Christian Heesch

BGW Präventionsberater & Verbändebetreuer

Voraussetzungen

Für Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN, die auch in der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sind.

Anmeldung

Eine Anmeldung zur dieser Fortbildung ist bis zum 20. November 2024, 00:00 Uhr online über unser Anmeldeformular möglich.

Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen: