Recruiting Skills Session: Mit Messen und Veranstaltungen als attraktiver Arbeitgeber sichtbar werden
Beschreibung
Sie möchten professioneller und effektiver werden in der Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen? Dieser Workshop ist Teil der Kursreihe Recruiting Skills Sessions und hilft Ihnen dabei, indem Sie Ihnen Wissen und Handwerkszeug vermittelt, um im umkämpften Bewerber*innen-Markt die richtigen Kandidat*innen für Ihre Einrichtung zu erreichen und sie von Ihnen als Arbeitgeber zu überzeugen.
In diesem Workshop liegt der Fokus auf dem Thema Messen und Veranstaltungen. Hier beschäftigen wir uns mit Fragestellungen wie: Welche Rolle spielen Veranstlatungen für die externe und interne Attraktivität als Arbeitgeber? Welche Möglichkeiten, Chancen und Trends gibt es, mit Hilfe von Veranstaltungen zur Mitarbeiter:innen-Gewinnung und -Bindung beizutragen? Wie sollte ich bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit dem Ziel der Personalgewinnung oder -bindung vorgehen? Wie kann ein Veranstaltungskonzept für meine Einrichtung aussehen?
Sie können diesen Workshop unabhängig von weiteren Workshops der Kursreihe Recruiting Skills Sessions buchen - es lohnt sich jedoch auch, in die weiteren Angebote der Reihe reinzuschauen, da diese Ihr Recruiting Know-How auch in anderen Themenfeldern ergänzen können.
Diese Veranstaltung findet online statt.
Zeitraum & Termine
Zielgruppe
Hauptamtliche Mitarbeiter*innen Paritätischer Mitgliedsorganisationen in Schleswig-Holstein
Die Teilnehmer*innen melden sich für eine kostenfreie Teilnahme im Projekt SocialCampus|TransferHub an.
Kontaktdaten
Joanna Czerniawski
Telefon:
0431 560221
E-Mail schreiben
Veranstalter
-
Der PARITÄTISCHE Schleswig-Holstein
Beitrag & Kosten
Voraussetzungen
Eine Teilnahme ist möglich, wenn Sie hauptamtlich bei einer sozialen Einrichtung angestellt und kostenlos im Projekt SocialCampus|TransferHub registriert sind.
Anmeldung
Dieses kostenlose Angebot für Sie wird durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds finanziert, dafür müssen Teilnehmer*innen-Daten erhoben und dokumentiert werden.
Die Teilnehmer*innen melden sich deshalb für eine kostenfreie Teilnahme im Projekt SocialCampus|TransferHub an.