Digitale Strategie(n) in gemeinnützigen Organisationen
Viele der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Schleswig-Holstein stehen aktuell vor einer doppelten Herausforderung: Auf der einen Seite sollen die eigenen Arbeits- und Organisationsprozesse digital gut abgebildet sein und andererseits die Kernprozesse der eigenen gemeinnützigen Arbeit - nämlich die eigentlichen Angebote und Leistungen für die eigene(n) Zielgruppe(n) - nun auch digital angeboten oder zumindest beworben werden.
Insbesondere in Bezug auf die letztgenannten Punkte kann es Sinn machen, sich mit dem Thema "Digitale Strategie(n)" zu beschäftigen - damit eigene Digitalisierungsaktivitäten nicht zum Selbstzweck werden sondern auf die strategischen Ziele der Organisation bzw. den eigentlichen Organisationszweck zieldienlich ausgerichtet sind.
Diese Veranstaltung bietet einen kurzen thematischen Einstieg in das Thema "Digitalstrategie" und bietet die Möglichkeit, in Folgeveranstaltungen (ggf. mit externen Expert*innen) weiter an dem Thema zu arbeiten.
- Kurz-Input: Strategische Ziele und Digitalstrategie: Begriffsschärfung, Ansätze, Methoden
- Kurz-Selbstcheck: Den "Digitalisierungsgrad" der eigenen Organisation bestimmen
- Austausch: Welche strategischen Fragestellungen / Themen in Bezug auf Digitalisierung gibt es aktuell?
- Planung und Verbredung: Welcher Bedarf besteht ggf. für Folgeveranstaltungen ?
Diese Veranstaltung ist exklusiv für Teilnehmer*innen des Projekts sozial.gestaltet.digital. Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.
Die maximale Teilnehmer*innenzahl beträgt 10 Personen.
Ort & Kontakt
Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung
Ansprechpartner*in:
Boy Büttner
E-Mail schreiben